Tan Tien Tschüan - Logo Tan Tien Tschüan
        Inneres Boxen
TAN
TIEN
TSCHÜAN




TTT News 24


In dieser kürzesten aller TTT News-Ausgaben seit ihrem Erscheinen wollen wir am Ende des Jahres allen Mitstreitern mit einem kleinen Beitrag über die zurückliegende TT-Mobil-Prüfung ein sprichwörtliches Bild über ihren Verlauf vermitteln.

Im weiteren finden sich dann noch einige wenige wichtige Daten und Ankündigungen für das 1. Halbjahr 2009.


Werner Heisenberg-Gymnasium am 20. November 2008, um 19:15 Uhr ...

Etwas mehr als vier Stunden haben die 40 Prüflinge jeweils zum 1., 2., 3. und 4. TTM und die fünfköpfige Jury geschwitzt und alles gegeben, um diese lang angestrebte Prüfung angemessen konzentriert, erfolgreich und ehrenvoll über die viel zu knapp bemessene Zeit zu bringen.



Leider wurde das Limit nicht zuletzt zu Lasten des Hausmeisters dabei doch etwas überschritten. Gleichzeitig gab es wohl noch nie eine Prüfung, die derart schnell, unaufwendig und unter aufmerksamer Beteiligung eines extrem unterstützenden Publikums vonstatten ging.



Jede Prüfungsklasse schloß ihren Teil der Arbeit mit unter anfänglich spontan und dann später passend regelmäßigem, emphatischen Beifall aller Anwesenden ab. Alle Prüflinge zum 1., 2. und 3. TT-Mobil hatten dann nach Punkteauswertung ihre Prüfung glücklich bestanden. Für den ersten Augenblick enttäuschend war es ausgerechnet die Klasse zum 4. TTM, welche die Prüfung diesmal nicht bestand. Nach einigem Stirnrunzeln und Überlegen jedoch stellten alle Beteiligten am Ende gleichwohl fest, daß nicht nur aus diesem Grund die Prüfung für alle im allgemeinen und die 4. Prüfungsklasse im besonderen dennoch sehr lehrreich war. Es gab sogar Stimmen, die zu guter Letzt diesen harten Test ihres Könnens gar als Lehrgang bezeichneten.



Termine

Lehrgang

Am Donnerstag, den 19. März 2009, wird wieder ein Lehrgang ab 2. TT-Mobil aufwärts unter der Leitung von H. Barthel zum Thema "Schieben, Stoßen, Ziehen" ausgerichtet.

Veranstaltungsort und Zeit:
Werner Heisenberg-Gymnasium (Kleine Halle)
Rosenstraße 41
25746 Heide/Holstein
19:15 bis 22:00 Uhr


Prüfungen zum 1., 2., 3. und 4. TT-Mobil

Am Donnerstag, den 30. April 2009, finden für solche, die sich bis Ende Januar zu diesem Zweck anmelden, Prüfungen vom 1. bis einschließlich 4. TTM statt.

Veranstaltungsort und Zeit:
Werner Heisenberg-Gymnasium (Kleine Halle)
Rosenstraße 41
25746 Heide/Holstein
19:15 bis 22:00 Uhr


Ankündigung

Sämtliche Prüfungsprogramme werden mit Blick auf einen effektiveren Gebrauch und systemisch stringenteren Lernstrategien während der Ferienzeit überarbeitet und reformiert.


(Chi-Ti)


9. Dezember 2008



Copyright 2008 by Tan Tien Tschüan Verband Deutschland e.V., Dorfstraße 41, 25795 Stelle-Wittenwurth
Nachdruck und Wiedergabe, auch auszugsweise, nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verbandes.
Telefon 04837/90 26 98 · Fax 04837/90 26 97
E-Mail: tan.tien.tschuean@gmx.de
Internet: www.tantientschuean.de